Autismus Medicus
Kassenarztpraxis oder Privatpraxis

Kassenarztpraxis oder Privatpraxis ?


Was kann ich als Patient erwarten?

Die kassenärztliche Behandlung eines Patienten ist auf eine wirtschaftliche und ausreichende Behandlung ausgelegt. Als Privatpatient oder Selbstzahler haben Sie aber ein Recht auf die optimale und hochwertigste Untersuchung und Therapie. Von den gesetzlichen Krankenkassen werden leider nur die etablierten Standardtherapien honoriert.

Die Biomedizinischen Behandlungen oder die auditiven Hörverarbeitungs-und Wahrnehmungstrainings im Rahmen der Autismustherapie sind leider als solche noch nicht anerkannt, daher ist lediglich mit den Möglichkeiten einer individuellen Honorargestaltung oder nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) eine Leistung nach den Erkenntnissen der modernen Medizin zu erbringen.

Der Anteil an Kassenpatienten in meiner Praxis entspricht dem der Gesamtbevölkerung. Diese Tatsache zeigt, dass viele Patienten bereit sind, die Verantwortung für ihre Gesundheit und die ihrer Familie selbst zu übernehmen, wenn sie sich sicher sein können, eine entsprechende Leistung zu erhalten.